Kochen

 

Kochen ist eine Leidenschaft.

 

Dabei richtet sich meine Aufmerksamkeit auf Gemüse nach dem Motto frisch, saisonal, regional.

 

Im Wandel unserer Esskultur von weniger Fleisch und mehr Gemüse versuche ich eine Geschmacksvielfalt in meine Gerichte zu bringen und eine besondere Gaumenfreude entsteht durch die Entdeckung der Naturaromen die uns Wald und Wiese bieten. Stets auf Entdeckungsreise was tatsächlich genießbar ist durchwühle eine Vielfalt an Kochbüchern auf der Suche nach Inspirationen.

 

Dieses Wissen zu teilen ist mir eine besondere Freude und so entstand vor vielen Jahren „Kochen mit Freude“ was jetzt einen Wandel erfährt in „frisch vom Acker“.

 

„Frisch vom Acker“

 

Wir werden in den gemeinsamen Stunden das Gemüse und die Kräuter „Frisch vom Acker“ von Magdalena Kühn ernten, nach Rezeptvorlagen oder intuitiv geführt zubereiten, uns dabei ganz auf die einzelnen Aromen einlassen und neu entdecken welche Teile von Gemüse und Früchten essbar sind.

 

Zum Abschluss finden wir heraus was Leib und Seele zusammenhält.